Der BI Research e.V. veranstaltete am 07.10.2011 in Kooperation mit MicroStrategy den ersten Student Workshop on Business Intelligence mit dem Thema “Mobile BI”.

Nach der Eröffnung des Workshops durch Herrn Prof. Dr. Andreas Hilbert (TU Dresden) erfolgte durch Frau Myriam Rielau (MicroStrategy) eine Einführung in die MicroStrategy Reportingplattform, im Anschluss wurden die Kenntnisse durch die gemeinsame Erstellung erster Berichte in MicroStrategy Web gefestigt.

Es folgte die Mittagspause, welche durch die Teilnehmer für einen regen Erfahrungsaustausch genutzt wurde. Nach dem Mittag folgte die Einführung in die mobile MicroStrategy Architektur mit Beispieldashboards und Dokumenten, welche auf iPads und iPhones betrachtet wurden.

Nach der Kaffeepause hatten die Teilnehmer im dritten Abschnitt des Workshops Gelegenheit eigene Berichte und Dashboards für mobile Endgeräte zu erstellen. Hier konnten die erworbenen Grundfertigkeiten vertieft und erprobt werden.

Vielen Dank für Ihre zahlreiche Teilnahme!

bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark