BOARD Workshop
Am 28.06.2013 veranstaltete der Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik – Business Intelligence Research gemeinschaftlich mit dem BI Research e.V. und dem Kooperationspartner BOARD im Rahmen der Lehrveranstaltung “Corporate Performance Management” einen ganztägigen Workshop.

Nach einer theoretischen Einführung ging das Programm über in einen Hands-On-Workshop, geleitet durch Herrn Moritz Funk und Herrn Thomas Laußer. Die Studenten erhielten einen tiefen Einblick in die Funktionsweisen des Reporting-Tools und konnten das erlernte Wissen direkt, unter fachkundiger Anleitung, anhand praxisnaher Fragestellungen austesten.

Das Feedback der Teilnehmer zu diesem veränderten Übungsformat (Workshop als ganztägiger Block statt wöchentliche 90-Minütige Übungstermine) lautete größtenteils sehr positiv. Gelobt wurde auch der starke Praxisbezug und damit die gute Anwendbarkeit des Wissens, auch über die Prüfung zur Veranstaltung hinaus.

bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark