Auch in diesem Jahr veranstaltete der Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik I Business Intelligence Research gemeinsam mit dem BI Research e.V. einen Workshop, bei dem die Teilnehmer die BI-Lösung des Kooperationspartners BOARD praxisnah erleben konnten.

IMG_1202

Nach einer theoretischen Einführung folgte die Vorstellung des BI-Tools im Rahmen eines Hands-On-Workshops. Die Studierenden testeten die Berichts- und Planungsfunktionalitäten der Software anhand von Fragestellung aus er Unternehmenspraxis selbst aus und wurden dabei fachkundig von Thomas Laußer und Fabian Frommann unterstützt.

Der starke Praxisbezug des Workshops stellte eine gute Ergänzung zur Vorlesung Corporate Performance Management dar und bot den Teilnehmern darüber hinaus einen Einblick in eine einheitliche BI- und CPM-Lösung.

[Conny Schumann, Marcus Pfitzner]

bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark