Bereits zum dritten Mal konnten Studierende die BI- und CPM-Lösung von Board im Rahmen der Veranstaltung „Corporate Performance Management“ praxisnah testen.
BOARD_logo
Damit stellte der ganztägige Workshop am 30. Januar 2015, der gemeinsam durch den Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik I Business Intelligence Research, dem BI Research e.V. und dem Kooperationspartner Board durchgeführt wurde, wieder einen großen Erfolg dar.

Studierende erhielten durch Fabian Frommann und Tomi Kalin eine fachkundige Einführung in das Analyse- und Reporting-Tool der Firma Board. Durch eine unternehmensgetreue Fallstudie konnten sie in verschiedenen Übungen ihr Wissen über Corporate Performance Management anwenden und mit Hilfe der BI-Software in Berichte und Dashboards umsetzen.

Das erneut zahlreiche positive Feedback lässt auf eine Fortsetzung dieses Übungsformats in der Veranstaltung CPM hoffen, damit auch zukünftige Studierende einen praxisnahen Einblick in CPM- und BI-Lösungen erhalten.
[Conny Schumann]

bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark